Kinder

Wir möchten ein Ort der Barmherzigkeit sein!

Wir haben das Martinsjahr mit den Kindern und Ihren Familien gefeiert. Als Einstieg wurde unseren Kindern ein Bilderbuch: „Der rote Mantel“ erzählt. Dieses Buch erzählt die Botschaft des heiligen Martins und die wichtigsten Stationen in seinem Leben. Im Anschluss daran haben wir rote Decken für Bedürftige gesammelt. Diese wurden gemeinsam mit unseren Kindern Flüchtlingen in Leinfelden-Echterdingen überreicht. Das Hauptthema bei uns im Haus ist das Thema -Teilen-, unser Familientag hat thematisch darauf aufgebaut, wir haben eine Martinsecke eingerichtet und es ist ein Banner  im Eingangsbereich aufgehängt worden. Und natürlich wurde unser St. Martinsfest noch intensiver in der Vorbereitung mit den Kindern erarbeiten.  Eine Martinskerze wandert durch die Kindergartenfamilien und für unsere Eltern wurde ein Elternabend angeboten.

St. Martin, St. Martin, St. Martin war ein guter Mann ...

so wurden wir dieses Jahr wieder  an unserem Laternenumzug mit Liedern und bunten Laternen

begleiten.  Im Anschluss wurden am Kindergarten leckere gebackene Gänse und warme Getränke verkauft.

© 2017 Katholische Kirche LE | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

empty